Anfang Januar 2019 wurde unser Internetauftritt professionell überarbeitet. Nun haben unsere Kunden die Möglichkeit, angebotene Kurse direkt über die Homepage zu buchen. Ab und an schleicht noch ein kleiner Fehlerteufel vorbei, sollte aber bald behoben sein. 

Seit dem 01.04. 2019 arbeitet Frau Cathleen Blumert, Fachkrankenschwester für Anästhesie- und Intensivmedizin als neue Dozentin für Notfalltraining Kurenz. Zukünftig wird Sie unsere Kurse begleiten und auch selbstständig Seminare abhalten.

Mitte April war unser Team zum ERC (European Resuscitation Council) ALS - Kurs (advanced life support) in Mainz. Wir erlebten zwei spannende Tage mit sehr wenig Theorie, dafür viel Input für die Praxis. Ziel des Kurses war, kritisch kranke Menschen schnellstmöglich zu erkennen und zu behandeln um den drohenden Kreislaufstillstand zu vermeiden. Wenn es doch dazu kam, trainierten wir erweiterte Maßnahmen um den Stillstand schnellstmöglich zu beheben. Wir konnten viele Neuigkeiten für unsere kommenden Kurse mitnehmen. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.